Headerbild
 

E-Junioren

Jahrgänge 2007 und 2008
Kreisstaffel

Trainingszeiten:

Montag: 17.30 - 19.00 Uhr
Mittwoch: 17.30 - 19.00 Uhr

 

17.11.2017 Einlaufkinder beim VfB Stuttgart

E-Junioren der SGB Einlaufkinder beim Bundesligaspiel in Stuttgart

Nach langer Vorfreude auf dieses große Event war es am vergangenen Freitag endlich soweit: Neun glückliche E-Juniorenspieler der SG Bettringen durften mit den beiden Bundesligamannschaften VfB Stuttgart und Borussia Dortmund in die ausverkaufte Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena einlaufen.

Nach frühzeitiger Anreise wurden wir von Ralf Allgöwer (Bruder vom Wasen-Karle) empfangen und in die Umkleidekabine für Einlaufkinder begleitet. Dort wurden wir standesgemäß eingekleidet und entsprechend eingewiesen. Dann ging es los. Wir wurden über einen Seiteneingang direkt ins Stadion begleitet. Schon dieser erste Einmarsch ins ausverkaufte Stadion verursachte bei allen Beteiligten nicht nur wegen der Kälte ein großes Zähneklappern. Alle waren total aufgeregt und voller Vorfreude. Dann ging es in den Spielertunnel und wir wurden unseren Spielern zugeteilt. Hier galt es, die vorher festgelegten Regeln zu beachten. Dann kam der große Moment und wir sind unter tosendem Applaus und der Einlaufhymne gemeinsam mit den Spielern aufs Spielfeld gelaufen. Was für ein Gänsehautgefühl! Einige Spieler haben uns, teilweise auf Englisch, sogar gefragt, wie wir heißen. Nach Winken und kurzem Abklatschen mit den Profis sind wir im Vollspurt vom Spielfeld und wieder in unsere Kabine gerannt. Dort haben wir uns wieder umgezogen und sind dann auf die Haupttribüne, direkt hinter die Trainerbänke, geführt worden, von wo aus wir das spannende Spiel, das der VfB mit 2:1 gewonnen hat, verfolgen konnten. Was für ein unvergessliches Erlebnis! Vielen Dank an Intersport-Schoell und die SG Bettringen, die uns dies ermöglicht haben.

 

E1 - Ergebnisse und Tabelle

 

E2 - Ergebnisse und Tabelle

 

E3 - Ergebnisse und Tabelle

 

Mannschaftsfoto

 

Trainer

Ralph Schneider

Tel. 0171 5585805
E-Mail katja.ralphschneider@t-online.de

Stefan Haag

Robin Porstner 

Mario Rui Concalves Martins

 

Koordinatorinnen

Katja Schneider

Nadine Haag

 

zurück

nach oben